Jugend

Erfolgreiches Jugendcamp 2023 am Binsfeld – Eine Woche voller Spaß und Gemeinschaft

Vom 26. August bis zum 01. September 2023 fand am malerischen Binsfeld das alljährliche Jugendcamp statt, das fast 30 begeisterte Jugendliche zusammenbrachte. Mit großem Engagement und Unterstützung von verschiedenen Seiten wurde dieses Camp zu einer unvergesslichen Erfahrung für alle Teilnehmer.

Das Jugendcamp 2023 bot den jungen Angelfans die Möglichkeit, eine Woche inmitten der Natur zu verbringen und ihre Leidenschaft für das Angeln zu teilen. Die tolle Umgebung des Binsfelds bot die perfekte Kulisse für entspannte und lehrreiche Erfahrungen rund um das Thema Angeln.

Für die Teilnehmer war bestens gesorgt, wenn es um Essen und Trinken ging. Die gemeinsamen Mahlzeiten wurden zu besonderen Momenten, in denen sich die Jugendlichen austauschen und neue Freundschaften knüpfen konnten. Das Gemeinschaftsgefühl und die Verbundenheit unter den Teilnehmern stärkten den Zusammenhalt im Camp.

Eine der aufregendsten Aktivitäten im Camp war zweifelsohne die erstmalige Tombola, bei der es zahlreiche Preise für die Jugendlichen zu gewinnen gab. Viele dieser Preise wurden großzügigerweise vom Fishermans Partner in Speyer gespendet, was die Freude der Teilnehmer noch größer machte. Die Tombola trug nicht nur zur Spannung im Camp bei, sondern zeigte auch die Unterstützung und das Engagement der örtlichen Anglergemeinschaft.

Ein herzliches Dankeschön geht an Jugendleiter Peter und seine Helfer, die mit ihrer Hingabe und ihrem Enthusiasmus dieses Jugendcamp erst möglich gemacht haben. Ihre Leidenschaft für das Angeln und ihr Engagement, diese Leidenschaft an die jüngere Generation weiterzugeben, verdienen höchste Anerkennung.

Ein weiterer großer Dank gebührt dem Personal des Restaurants Anglerstubb, das nicht nur für köstliche Mahlzeiten sorgte, sondern auch an allen Ecken und Enden mitgeholfen hat.

Das Jugendcamp am Binsfeld im Jahr 2023 wird zweifellos in den Herzen der Teilnehmer und Organisatoren als eine Woche voller Abenteuer, Gemeinschaft und wertvoller Erfahrungen bleiben. Die Unterstützung der örtlichen Anglergemeinschaft und die Leidenschaft der Jugendlichen für das Angeln lassen die Zukunft des Angelns in dieser Region vielversprechend aussehen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jugendcamp am Binsfeld und darauf, die Tradition der Gemeinschaft und Leidenschaft für das Angeln weiterzuführen.